09. Jan. 2023

Die Lungauer Gemeinde RAMINGSTEIN hat wieder einen Schüler- und Kindergartentransport!

In der Lungauer Gemeinde Ramingstein gab es seit ca. 10 Jahre keinen Schülertransport mehr, der ganzheitlich im gesamten Gemeindegebiet zur Verfügung stand. Durch die Initiative von engagierten Müttern und den umsetzungsfokussierten Gemeindevertretern – allen voran Bgm. Leonhard Kocher, tatkräftig unterstützt vom Amtsleiter Sebastian Tosch – konnte mit Unterstützung von FAMILY OF POWER ab 9.1. 2023 erstmalig wieder mit einem Ramingsteiner Schüler- und Kindergartentransport durchgestartet werden.

Wichtig war den Familien in den hoch über dem Tal gelegenen Ortsteilen Mitterberg und Keusching (ca. 1.300m Seehöhe) wieder die lang ersehnte Mobilitätsunterstützung zu bieten. Da sich dankenswerter Weise das Elternpaar Barbara Wieland und Gerhard Pagitsch (gesamt 4 Kinder!) bereit erklärt hatte, selbst den Schulbus zu lenken, konnte nach gemeinsamer Planung der erfolgreiche Start beginnen.

Im September 2017 begann FAMILY OF POWER erstmalig mit dem Transport von Schüler- und Kindergartenkindern in der steirischen Gemeinde STADL-PREDLITZ, die im Norden an die Turracher Höhe und die Fladnitz grenzt. Im September 2021 hat auch die Nachbargemeinde SANKT GEORGEN AM KREISCHBERG, “die FAMILY” mit dem Schüler- und Kindergartentransport beauftragt. In der STADT MURAU wird der Schüler- und Kindergartentransport seit September 2022 gefahren. – Gesamt befördert die “FAMILY” in den 4 Gemeinden ca.180 Kinder.

 

KONTAKT
Gemeinde Ramingstein
Gemeindeplatz 223
5591 Ramingstein

Amtsleiter Sebastian Tosch
Tel.: +43 6475 80222
E-Mail: sebastian.tosch@ramingstein.at


KONTAKT
FAMILY OF POWER
DDI Gerd Ingo Janitschek
Sterneckstraße 19
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel: +43 699 1612 0010
E-Mail: welcome@familyofpower.com