22. März 2017

"READY" TO GO ...

Ab 21. März stehen an jedem der drei Campus-Standorte der TU Graz je eine Zoe für TU Graz-Angehörige und alle GrazerInnen bereit. Von der Genossenschaft „FAMILY OF POWER“ initiiert und von Werbepartnern ko-finanziert, ist eMobilität ab Euro 3,84 pro Stunde bzw. 38,40 pro Tag nutzbar.

Privatpersonen können sich direkt auf www.familyofpower.com anmelden und mit Euro 12.- die Mitgliedschaft erwerben. Nach einem Einschulungstermin in die Bedienung des E-Autos kann eines der Fahrzeuge unkompliziert online gebucht werden. Vor allem für die Stadt ist Zoe mit einer Reichweite von über 200 Kilometer ein perfekter, fahrbarer Untersatz. Die TU Graz geht damit einen weiteren Schritt in ihrer umfassenden Mobilitätsstrategie, die neben dem neuen e-Carsharing-Angebot auch vergünstigte Fahrräder, vergünstigte Karten für den öffentlichen Verkehr und diverse Serviceangebote quer übers Jahr verteilt umfasst.

Rektor Harald Kainz bei der Eröffnung des e-Carsharing-Angebots: „Die TU Graz hat sich im Bereich Mobilität besondere Ziele gesetzt. Die neuen eAutos sind ein weiterer Höhepunkt. Wir wollen unseren Studierenden und Mitarbeitenden damit auch zeigen, dass der eMobilität die Zukunft gehört.“

Link zur Pressemitteilung:
https://www.tugraz.at/tu-graz/services/news-stories/tu-graz-news/einzelansicht/article/e-mobil-mit-zoe/

Link zum Youtube Video: "READY" TO GO ...
https://www.youtube.com/watch?v=SWjTOvdVC7I

 

Foto: Thomas Fischer

FAMILY e-Carsharing Fotoshooting - TU Graz
v.l.n.r. Harald Reichl, Rektor Harald Kainz, Maria Aichberger, Gerd Ingo Janitschek